Blog-Archiv

Neueste Artikel

Ich habe keine Zeit

Ich höre immer wieder: ich habe keine Zeit, wenn es darum geht, irgendetwas wichtiges im Leben zu verändern.
Aber stimmt das wirklich?

Artikel lesen >>>

„Wie soll ich denn etwas verändern“ oder „Der Wolf, den ich füttere“

Veränderungen machen vielen Menschen Angst, auch wenn sie langfristig zu deren Nutzen sind.

Veränderungen beginnen im Inneren, mit einer Veränderung der Einstellung, des eigenen Blickes auf die Dinge.

Um etwas zu verändern braucht es häufig Mut und Zutrauen in die eigene Kraft.

Eine längerfristige professionelle Unterstützung kann hilfreich und unterstützend sein, um am Ball zu bleiben und für die Veränderung wichtige Dinge in den Blick zu nehmen.


Befindest Du Dich in einem Veränderungsprozess und benötigst Hilfe. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann vereinbare einen kostenlosen Gesprächstermin mit mir.

Artikel lesen >>>

Wofür braucht man eigentlich Ziele?

Ziele sind wichtig im Leben. Sie sorgen für Fokussierung und Ausrichtung, dafür, dass wir unsere Kräfte bündeln und auf das konzentrieren, was uns im Leben wichtig ist.

Gute Ziele müssen an unserer Persönlichkeit, an unseren Fähigkeiten und Neigungen ausgerichtet sein, sie berücksichtigen unsere Bedürfnisse und unsere Werte.

Wir können gute Ziele für uns finden, wenn wir uns fragen, was für uns unabdingbar ist, auf welche Dinge wir in unserem Leben auf keinen Fall verzichten wollen und was wir auf keinen Fall in unserem Leben wollen.

Ziele sollten in Unterziele zerlegt werden können, so dass wir uns Schritt Für Schritt zu unserem Endziel hinarbeiten können.

Braucht Du Hilfe? Dann kontaktiere mich und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch..

Artikel lesen >>>

Aufschieberitis

Aufschieberitis verhindert in der Regel, wirklich gute Ergebnisse bei der Bewältigung einer Aufgabe zu erzielen, da man Dinge vor sich her schiebt und wenn überhaupt nur unter Druck und Anspannung eine Aufgabe bewältigt bekommt.

Es gibt viele Gründe für Aufschieberitis und die Folgen sind oft schwerwiegend Aber es gibt auch Bewältigungsstrategien, die man lernen kann und die Dein Leben leichter machen.

Wenn Aufschieberitis für Dich ein schwerwiegendes Problem ist: Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir.

Artikel lesen >>>

Mehr Zufriedenheit in Deinem Leben

Endlich das Leben führen , dass Du Dir wünschst. Sich morgens wieder auf den Tag freuen und beruflich und privat angekommen sein

Indem du herausfindest, was Deine Prioritäten im Leben sind und was wirklich wichtig für Dich ist, Fokus in Dein Leben bringen. Mehr Lebenszufriedenheit in dein Leben bringen, indem Du die Hindernisse klar umschreiben kannst, die Dich an der Umsetzung Deiner Lebensziele hindern und indem Du lernst, mit diesen Hindernissen umzugehen und sie aus dem Weg zu räumen. Schritt für Schritt lernst Du am Ball zu bleiben. Um endlich In DEINEM Leben anzukommen.