Schritt 1:

Du fühlst Dich angesprochen?  Dann vereinbare mit mir einen 15 minütigen Gratis-Coaching-Termin.  In diesem Termin können wir herausfinden, ob wir zueinander passen und ob ich Dir dabei helfen kann, den Weg einzuschlagen, den Du gehen musst, um in deinem Leben beruflich und/ oder privat anzukommen und zufriedener und glücklicher zu leben.

Schritt 2:

Wenn es passt mit uns, beginnen wir mit einem regelmäßigen Coaching.

Wir bringen Klarheit in deine aktuellen Herausforderungen und schauen uns an, warum es in deinem Leben nicht so läuft, wie Du es gerne hättest.

Du verstehst, wo Deine Probleme herkommen, wie sie entstanden sind – und wir entwickeln daraus einen Plan, die Probleme anzugehen und deinem Wunschleben näher zu kommen. Wir schauen, was als erstes verändert werden muss, setzen Prioritäten und entwickeln Unterziele, die Du nach und nach in Angriff nimmst und in die Praxis umsetzt. Wir schauen, welche Hindernisse bei der Umsetzung vorhanden sind, wie man sie bewältigt und wie Du es schaffst, bei deinen Veränderungsprozessen am Ball zu bleiben.
In jedem Leben gibt es auch immer wieder Dinge, die sich nicht oder nur sehr schwer verändern lassen. Hier hilft es, akzeptieren zu lernen, denn in einem solchen Fall macht Akzeptanz frei.

Am Ende des Coachings hast Du einen klaren Plan für die Zukunft in ein Leben, das Dir passt wie ein Maßanzug und die ersten Schritte dahin auch schon in die Praxis umgesetzt.

Egal ob es um Beziehungen, Arbeitswelt, Wohnsituation oder Finanzen geht.

Wir arbeiten über Skype, was den Vorteil hat, dass Du nicht herumfahren musst und ich Dir auch helfen kann, wenn Du weit weg wohnst. Wenn Du in meiner Nähe wohnst, lassen sich bei Bedarf auch Einzeltermine vor Ort vereinbaren.

Ich verfüge über eine weite Bandbreite an Methoden und Techniken, die wir bei Bedarf auf deine Bedürfnisse anpassen. Aber vor allem folgen wir dem Prinzip Lebenslust – meinem Masterplan für dich – individuell angepasst.

Idealerweise einmal wöchentlich oder in Abhängigkeit von Deinen zeitlichen Möglichkeiten, wobei die Termine nicht zu weit auseinander liegen sollten (max.. Abstand einmal monatlich), sonst ist es schwerer am Ball zu bleiben. Je nachdem wie es für Dich am besten passt.

In einer sehr übersichtlichen und bewährten Online-Platform. Ich verwende Trello, das Dir maximale Kontrolle über Deine Entwicklung gibt und auf der ich Dir alle wichtigen Unterlagen zur Verfügung stelle.

Durch meine 20 Jahre Erfahrung als Psychotherapeutin habe ich ein sehr großes Archiv – gefüllt mit Arbeitsblättern, Literatur- oder Filmtipps, die ich Dir immer dann an die Hand geben werde, wenn Du sie brauchst.

  1. Zeit für regelmäßige Coachingtermine über einen definierten Zeitraum (mindestens ein halbes Jahr).
  2. Die Bereitschaft, zu Hause sich eigenständig weiter mit der Thematik zu beschäftigen und „Hausaufgaben“ zu machen
  3. Das Honorar für mindestens ein halbes Jahr wöchentliches Coaching

Schritt 3:

Passende Themen sind in Arbeit -> genauere Beschreibung folgt bald.